Paula Print - Mission "Zeitungsente"

11. November 2022

Im Rahmen der Wackelzahnaktion haben unsere angehenden Schulanfänger eine eigene Zeitung erarbeitet, die in den letzten Tagen fertiggestellt wurde. Um diesen Abschluss gebührend zu feiern, stand heute Paula Print und Ihre Journalistenkollegin Sandra vor der Tür. Die Kinder hatten viele Frage an Paula und Sandra. So wollten sie unter anderem wissen, wie eine Zeitung entsteht, oder wer die Zeitung frühmorgens bringt. Aber auch Paula wurde mit Frage überhäuft. Die Kinder wollten wissen, wo Paula wohnt oder sogar, ob Paula ein Baby hat. Nach so vielen Fragen mussten sich sowohl die Kinder als auch Sandra und Paula erstmal bei einer Menge Kekse stärken. Nach der Stärkung wurden Fotos gemacht und bald schon steht unsere Wackelzahnbande mit Paula Print in der echten Zeitung. Sandra faltete aus einem Zeitungsblatt ein Schiff und behauptete, dass dieses Zeitungsschiff auf dem Wasser nicht untergeht. Diesem Phänomen wird die Wackelzahnbande nächste Woche genauer nachgehen und ausprobieren. Zum Abschied schenkten Paula und Sandra der Kita eine große Plüschente und für jedes Wackelzahnkind haben sie eine kleine Plüschente dagelassen.
Es war für alle beteiligten ein schöner Vormittag, aber dennoch blieben einige Fragen offen:
Ist Paula Print eine echte Ente, oder ist ein ein Kostüm?
Wenn es ein Kostüm ist, wer könnte darin stecken?
Kann ein Schiff aus Papier tatsächlich auf dem Wasser schwimmen?