Grundschule Radewig

Seit 2003 ist der VAB Kooperationspartner des Offenen Ganztages (OGS) an der Grundschule Radewig. Von Anfang an war es Ziel der Zusammenarbeit, den Ganztag in Ganztagsklassen zu organisieren. Daher wurde neben der altersgemischten Gruppe (GTG 5), die additiv als Ergänzung und Erweiterung arbeitet, gleich im ersten Jahr auch eine Ganztagsklasse eingerichtet. In den laufenden Jahren wurden weitere Ganztagsklassen kontinuierlich aufgebaut. Bereits früh wurde in diesem Zusammenhang die Rhythmisierung als Arbeitsform gewählt.

Link zur Grundschule Radewig

Pressemitteilung über die aktuelle Situation an den offenen Ganztagsschulen
Zeitungsartikel NW vom 29.03.2023 Angespannte Situation des offenen Ganztags
Zeitungsartikel HZ vom 29.03.2023 Fünf OGS-Träger fordern Runden Tisch