Erste Hilfe am Kind - Kurs

22. November 2012
Erste Hilfe am Kind - Bild 1

Am 22.10.2012 veranstalteten die Kita Krümelkiste und die Kita Mäusenest einen Erste Hilfe am Kind - Kurs für Eltern.

Zahlreiche Eltern, deren Kinder die Kita Krümelkiste und die Kita Mäusenest besuchen, kamen an dem Abend zusammen, um sich von Michael Gummich über typische Notfälle im Säuglings- und Kindesalter belehren zulassen.

Herr Gummich vom DRK hatte zwei Puppen mit, an denen er unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung zeigte. Herr Gummich stellte unterschiedliche Methoden für Säuglinge und Kleinkinder dar.

Zudem erklärte er den Eltern genau wie sie bei Verletzungen, Wunden, Verbrennungen und Vergiftungen handeln müssen. Dies demonstrierte er an einer Teilnehmerin.   

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Eltern nun mit mehr Sicherheit mit typischen Notfällen umgehen können.

Jedoch hoffen wir, dass sie die gelernten Maßnahmen nie anwenden müssen.

Erste Hilfe am Kind - Bild 2
Erste Hilfe am Kind - Bild 3
Erste Hilfe am Kind - Bild 4
Erste Hilfe am Kind - Bild 5