Schaufenster Kita Zwergenland

Nikolaustag

06. Dezember 2023

Der Nikolaus war da! Leuchtende Augen und strahlende Gesichter gab es heute früh im Zwergenland, denn der Nikolaus hatte für jedes Kind eine Überraschung dagelassen.

Weihnachtszeit - Bastelzeit

21. November 2023

In der Weihnachtsdruckerei wurden heute tolle Weihnachtsmotive gedruckt. Selbstverständlich darf auch in diesem Jahr das selbstgestaltete Hexenhäuschen nicht fehlen und bei der Herstellung wurde nicht nur viel dekoriert, sondern auch viel genascht.

Herbstliche Boten

30. Oktober 2023

Im Zwergenland wird fleißig an der bunten Herbstdekoration gebastelt und die Werke können sich wirklich sehen lassen.

Buchausstellung Kinderland

23. Oktober 2023

Die Buchausstellung des Kinderlands fand auch in diesem Jahr wieder regen Anklang bei den Eltern als auch bei den Kindern.

Adventszauber

12. Dezember 2022

Die Weihnachtsstimmung im Zwergenland ist in diesen Tagen deutlich spürbar. Überall im Zwergenland glitzert und funkelt es. Dafür sorgt nicht zuletzt, die tolle selbstgebastelte Weihnachtsdekoration. 

Wir haben Gewonnen 🤩

30. November 2022

Über ein tolles Bücherpaket der Stiftung Lesen konnten sich die Kinder des Zwergenlands freuen. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, mussten die Erzieher*innen beschreiben wie sie das Medium Buch im pädagogischen Alltag einsetzen, sowohl in der Elternarbeit als auch bei der pädagogischen Arbeit mit den Kindern. Da die Erzieher*innen schon immer Bücher aus Überzeugung in vielfältiger Weise in ihrer Arbeit einbeziehen, war diese Aufgabe ein leichtes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Lesen 🤩

Süße Bastelei

29. November 2022

Heute lag im Zwergenland ein wunderbarer Lebkuchen-Duft in der Luft, denn die Kinder halfen tatkräftig mit, ein Knusperhäuschen zu backen. Die Kinder werkelten mit Zuckerstangen, Schokolade und vielen anderen Leckereien an ihrem "Hexenhäuschen.". Auch in diesem Jahr sorgte das Ergebnis wieder für strahlende Gesichter.

Zwergenland 2022

07. November 2022

Heute war Matthias Nordmeyer aus Minden mit seiner Fotoausrüstung zu Gast im Zwergenland, um Fotos von den Kindern zu machen. Auf diesen Termin freuten sich sowohl die Kinder als auch die Eltern und Erzieherinnen, denn die Ergebnisse sind, wie bereits in den vergangenen Jahren, wieder einmal großartig geworden.

Bunter Lichterglanz

07. November 2022

Auch im Zwergenland stellt sich so langsam der Herbst ein, und überall in der Gruppe und auch auf dem Außengelände leuchten stimmungsvolle Lichter. Die, von den Kindern selbstgebastelten Laternen, sind auch dieses Jahr wieder ein toller Hingucker. 

Sommerfest im @on!

24. September 2022

Auch auf dem diesjährigen Sommerfest des Kinder- und Jugendzentrums @on! in Bad Salzuflen, durfte der Stand der VAB gGmbH nicht fehlen. Freuen sich die Kinder doch immer auf das tolle Programm, welches von den Erzieher*innen zusammengestellt und mit viel Spaß durchgeführt wird. In diesem Jahr wurden farbenfrohe Bilder gemalt und es wurden unendlich viele bunte Zöpfe in die Haare der Kinder geflochten. Ein überaus gelungener Tag, der auch bei den Besuchern großen Anklang fand.

Waldtage

28. April 2022

Gleich an 4 Tagen in diesem Jahr geht es für die Kinder des Zwergenlands raus in den Wald. Es ist jedes Jahr auf´s Neue eine tolle Erfahrung und für die Kinder eine gute Möglichkeit etwas über den Lebensraum Wald herauszufinden.

Osterstimmung

14. April 2022

Einen schönen Großelternnachmittag konnten die Kinder heute im Zwergenland feiern. 

Alaaf und Helau

28. Februar 2022

Bei so einer tollen Karnevalsdekoration, kann die bevorstehende Karnevalsfeier nur ein großer Erfolg werden.🤠

Mit Vorfreude in die Adventszeit

02. Dezember 2021

Im Dezember ist so einiges los im Zwergenland. Ob es das Nikolausfrühstück, das Weihnachtsplätzchen backen, oder das toll gestaltete Knusperhäuschen ist - hier ist der vorweihnachtliche Spaß vorprogrammiert. 

Stimmungsvolle Herbstlichter

10. November 2021

Auch im Zwergenland konnten sich die Bastelarbeiten zum Thema Laterne / Herbst sehen lassen. Die hübsch dekorierten Teelichter und die zusätzlichen Lichterketten zauberten eine stimmungsvolle Atmosphäre.