Termine der Zwergenland

Kita Zwergenland: 03. November 2020 - Laternenbasteln

In diesem Jahr ist alles etwas anders...

Deshalb werden wir mit den Kindern und jeweils einem Elternteil in Kleingruppen die Laternen für das diesjährige Laternenfest basteln. Dafür sind drei Nachmittage fest eingeplant. 

So können wir, unter Berücksichtigung der Hygienevorgaben (Infektionsschutz), trotzdem gemeinsam kreativ sein, reden und einfach eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. 

Wir freuen uns drauf! 

Kita Zwergenland: 28. Oktober 2020 bis 11. November 2020 - Buchausstellung "Kinderland"

Vom 28.10. - 11.11.20 findet in unserer Kita eine Buchausstellung des Verlages "Kinderland" statt. Neben einer Vielzahl von U-3 Kinderbüchern findet man hier auch Ratgeber für Eltern und Fachbücher. Wir sind gespannt. 

Kita Zwergenland: 11. November 2020 - Laternenfest

-Unter Einhaltung der Hygienevorgaben zum Infektionsschutz-

In einem kleinen Kreis feiern wir unser Laternenfest, und bringen Licht in die dunkle Zeit.

Unseren Außenbereich werden wir in einen zauberhaften Lichtergarten verwandeln. 

Ab 17:00 Uhr wird neben 1000 Lichtern und funkelnden Lämpchen, ein warmes Feuer lodern. 

Die Kinder präsentieren mit einem "Glühwürmchentanz" ihre selbstgebastelten Laternen und dann wartet natürlich noch eine ganz traditionelle "süße Überraschung" auf die Kinder und deren Eltern.

Das wird ein funkelnder Abend! 

Kita Zwergenland: 12. November 2020 - Besuch vom Fotografen NORDMEYER

-Unter Beachtung der Hygienevorgaben bezgl. des Infektionsschutzes-

An diesem Tag besucht uns der Fotograf Matthias Nordmeyer im Zwergenland! 

Bereits zum vierten Mal dürfen wir uns auf kreative und heitere Stunden freuen und tolle Bilder erwarten.

Mit viel Geduld und Fröhlichkeit bringt Herr Nordmeyer unseren Zwergen die Kamera und das Blitzlicht näher - da fällt das Lächeln dann gar nicht mehr schwer.

Wir freuen uns!

 

Kita Zwergenland: 06. Oktober 2020 bis 08. Dezember 2020 - Babytreff im Zwergenland

Unser Babytreff geht in eine neue Runde!

Ab dem 06.10.20 treffen wir uns jeden Dienstag um 1o:oo Uhr (10 Einheiten) in der Kita Zwergenland, um uns gemeinsam eine Stunde Zeit für "die Kleinsten" und deren Eltern zu nehmen. Im geschützten Rahmen werden wir miteinander spielen, reden und kreativ werden. In jeder Einheit wird sich zudem thematisch beschäftigt. Nähere Informationen befinden sich auf dem Flyer (siehe Grafik).

Um eine persönliche Anmeldung wird gebeten!

-Aufgrund der Hygienevorgaben (Infektionsschutz) können in diesem Jahr lediglich vier Familien teilnehmen-

Kita Zwergenland: 23. Dezember 2020 bis 03. Januar 2021 - Weihnachtsferien

Nun beginnt für uns alle die besinnliche Zeit. Wir wolllen versuchen den hektischen Alltag etwas zu entschleunigen, Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen und wunderschöne Momente voller Geborgenheit zu erleben.

Eine friedliche Weihnachtszeit und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr wünschen wir aus dem Zwergenland!

Auf unser Wiedersehen am 04.01.21  in der Kita freuen wir uns schon sehr :-)