Termine der Zwergenland

Kita Zwergenland: 27. Februar 2019 - Schnuppervormittag in der Kita Leuchtturm

Das Jahr ist noch nicht alt, aber wir müssen bereits jetzt im Februar von drei „großen“ Zwergen Abschied nehmen… Sie wechseln zum 01.03.19 in unsere VAB Kita Leuchtturm.

Damit der Übergang möglichst entspannt erlebt werden kann, besuchen die drei "Großen" mit unser Fachkraft Walaa Berro die Kita Leuchtturm. Dort wird zusammen gefrühstückt und gespielt und vor allem schon einmal die "neue Luft" geschnuppert. Denn nachdem wir am darauffolgenden Tag im Zwergenland Abschied feiern, geht es am Freitag den 1. März gleich los! Auf in den Leuchtturm!

Der Abschied fällt uns schwer... Aber wir übergeben Euch gerne in liebevolle Hände! Auf einen abenteuerlichen und spannenden neuen Lebensabschnitt!   

Kita Zwergenland: 04. März 2019 - Karneval im Zwergenland

Wie in jedem Jahr, feiern wir mit unseren Zwergenlandkindern Karneval!

Am Rosenmontag dürfen alle Kinder verkleidet in die Kita kommen, ihre Spielsachen mitbringen und auch einen kleinen Beitrag zu unserem bunten „Partybuffet“ leisten. Nach einem ausgiebigen Karnevalsfrühstück, wird in der Kinderdisco mit bunten Lichtern und vielen Liedern fröhlich gefeiert. Auch werden lustige Spiel- und Bewegungsangebote stattfinden. Ganz nach dem Motto „123 im Sauseschritt“, „Salzbrezelkauen“, „Stopptanz“, „Spaß mit dem Schwungtuch“ ect.

Also dann: Alaaf!!! Oder doch Helau?...

 

 

Kita Zwergenland: 12. März 2019 - Elterncafé

Die Eltern unserer "Zwerge" sind ab 14:30 Uhr herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen! Heute gibt es ausgiebig Zeit miteinander zu reden und einander zuzuhören.

Kita Zwergenland: 15. April 2019 - Elterncafé

Die Eltern unserer "Zwerge" sind ab 14:30 Uhr herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen! Heute gibt es ausgiebig Zeit miteinander zu reden und einander zuzuhören.

Kita Zwergenland: 18. April 2019 - Häschenfrühstück und Großelternnachmittag am Gründonnerstag

Es ist Gründonnerstag. Und bevor wir zuhause die Osterfeiertage begehen, feiern wir heute zusammen. Für die Kinder startet der Tag mit unserem traditionellen "Häschenfrühstück". Um 15:00 Uhr begrüßen wir die Großeltern unserer Zwerge.Gemeinsam können sie die Osternester suchen und eine paar bunte Eier verschönern. Das wird ein bunter Nachmittag!