Termine der Zwergenland

Kita Zwergenland: 13. Dezember 2018 - Begegnung von Jung und Alt im Seniorenheim Bethesda

Jedes Mal, wenn wir das Seniorenzentrum Bethesda betreten, beginnen die Gesichter von Jung und Alt zu strahlen.

Nun haben wir eine Stunde Zeit, gemeinsam zu singen, zu erzählen, einander zuzuhören und uns auch ein wenig körperlich zu betätigen. Treffpunkt ist eine der Wohnstationen des Zentrums. Wir freuen uns, auf die fröhliche und lebendige Zeit zusammen.    

Kita Zwergenland: 21. Dezember 2018 bis 02. Januar 2019 - Weihnachtsferien

Nun beginnt für uns alle die besinnliche Zeit. Wir wolllen versuchen den hektischen Alltag etwas zu entschleunigen, Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen und wunderschöne Momente voller Geborgenheit zu erleben.

Eine friedliche Weihnachtszeit und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr wünschen wir aus dem Zwergenland!

Auf unser Wiedersehen am 03.01.19 in der Kita freuen wir uns schon sehr :-)   

Kita Zwergenland: 05. Januar 2019 - Neujahrsfrühstück

Das Zwergenland öffnet an einem Samstag die Türen?!

Ja! Am 05.01.19 findet nämlich unser alljährliches Neujahrsfrühstück statt! Unser Schlafraum wird zu einem großen Frühstückssaal umfunktioniert und ein reichhaltiges Buffet erwartet unsere "Kita-Familien". Zu diesem Anlass wird gefeiert, gespielt und natürlich lang und ausgiebig gefrühstückt. Eine kleine Überraschung haben unsere Kinder für ihre Eltern auch noch vorbereitet...  

Ein Highlight im tristen Januar... ;-)

Kita Zwergenland: 06. November 2018 bis 22. Januar 2019 - Babytreff im Zwergenland

Unser Babytreff geht in eine neue Runde!

Ab dem 06.11.18 treffen wir uns jeden Dienstag um 1o:oo Uhr (10 Einheiten) bei uns in der Kita Zwergenland, um uns gemeinsam eine Stunde Zeit für die Kleinsten und deren Eltern zu nehmen. Im geschützten Rahmen werden wir gemeinsam singen, miteinander reden und kreativ werden. In jeder Einheit wird sich zudem thematisch beschäftigt. Nähere Informationen befinden sich auf dem Flyer (siehe Grafik).

Um eine persönliche Anmeldung wird gebeten!