Blütenfest

23. Mai 2014
Blütenfest 2

Am 30. April 2014 von 15-18 Uhr

Es war der letzte schöne Tag - danach war es lange kalt und regnerisch - hatten wir Glück, an diesem Nachmittag unser Blütenfest feiern zu können!

Viele Eltern und Kinder waren gekommen. Alle waren draußen auf unserem schönen grünen Kindergartengelände!

Im Cafe konnten leckere Speisen, von unseren Eltern gemacht, genossen werden. Viele unermüdliche Erwachsene schoben lachende Kinder in Schubkarren bergauf und bergab. Bei den Wannen mit Seife flogen riesige Seifenbalsen durch die Luft. Wer wollte, konnte sich Blüten ins Gesicht malen lassen. In einer anderen Ecke begleiteten 2 Mütter Kinder beim Bemalen und Befüllen von Bechern, in die dann Samen eingesät wurden. Der Tag vor dem 1. Mai wurde zum Anlass genommen, einen Maibaum aufzustellen und mit bunt bedruckten Bändern zu schmücken.
Ein gelungenes Fest!

Blütenfest 3
Blütenfest 4
Blütenfest 5
Blütenfest 6
Blütenfest 7
Blütenfest 8