Schaufenster Mobilheim

Ausflüge der ersten Ferienspielwoche

11. Juli 2022

Mit viel Spaß startete das Mobi in die erste Ferienwoche. Tolle Ausflüge standen auf dem Programm. So ging es z.B. zum Vogelpark Heiligenkirchen und zum Tierpark Olderdissen. Auch der Besuch bei Bauer Bernd war wieder einmal ein Höhepunkt, denn dort konnten die Kinder in dem verzwickten Maislabyrinth ihren Orientierungssinn unter Beweis stellen. Aktivitäten wie Minigolf spielen und ein Besuch im Springolino rundeten diese großartige Woche ab.

Malwettbewerb "Vielfältiges Herford."

07. Januar 2022

Eindrücke zum Malwettbewerb "Vielfältiges Herford". Uns haben viele tolle Werke von Kindern und Jugendlichen aus ganz Herford erreicht, in denen gemalt wurde, was Vielfältigkeit für sie bedeutet und was ihnen wichtig ist. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit von den vier Herforder Jugendzentren und in Kooperation mit "Demokratie Leben!" Herford geplant und durchgeführt. 

Ferienspiele Herbst 2021

29. Oktober 2021

Auch in diesem Jahr gab es, bei unseren Herbst-Ferienspielen, wieder viel zu erleben . Unter anderem wurde gebastelt, gewandert und im Stroh getobt. Auch der Besuch im Tierpark war wieder ein tolles Erlebnis.

Sommerferienspielwoche 2021

02. August 2021

Mit einem vielfältigem Angebot starteten wir in die Sommerferienspielwochen. Auch dieses Jahr war für jeden Geschmack was dabei. Es wurde gebastelt, T-Shirts gebatikt, der Wald erkundet, oder einfach nur herumgetollt. Spaß stand auf jeden Fall immer auf dem Programm.

Zeitungsartikel Ferienspaß to go. Ein Bulli voller Überraschungen.