Familienfreizeit Ameland im Juni 2012

17. Juni 2012
Familienfreizeit

Seit 3 Jahren fährt das Familienzentrum Nordlicht mit ihren Familien in den Urlaub. So waren wir schon auf Fehmarn und in Neuharlingersiel.

Dieses Jahr sind wir mit 8 Familien nach Holland aufgebrochen. Mit Bus und Fähre erreichten wir Ameland, wo wir auf dem Het Hof van Hollum unsere Freizeit verbrachten.

Bei tollem Wetter sonnten wir uns am Strand und die Mutigen sind sogar im Meer schwimmen gewesen. Das Highlight war ein Ausflug mit einem Traktor, wo wir auf den Anhängern mitfuhren und die Insel auf ganz besondere Weise erkundet haben. Abends gab es für die Kinder eine Kinderdisco und am letzten Abend konnten die Familien bei einem Quizabend ihr Können bei verschiedenen Spielen beweisen.

Nach einem interessanten, aber doch anstrengendem Wochenende kamen wir am Montag spätnachmittag wieder in unserer Kita an.