Angebote

Schwimmen
Periodisch gehen einmal wöchentlich 4 Kinder aus einer der beiden Gruppe mit zwei Erzieherinnen schwimmen. Ziel ist es, die Kinder spielerisch mit dem Element Wasser vertraut zu machen.

 

Turnangebote
Einmal wöchentlich gibt es für die Regenbogen-Gruppe ein Bewegungsangebot im Motorikraum der Grundschule Landsberger Straße. 

Vierteljährlich themenbezogene Angebote
Vierteljährlich finden in den Gruppen themenbezogene Projekte statt. Hierbei handelt es sich sowohl um Situationen und Interessen, mit denen sich die Kinder momentan selbst beschäftigen, als auch um Themen, die für ihr Leben in der Gesellschaft wichtig sind.
Zu den Themen werden Ausflüge mit dem unternehmenseigenen Bulli angeboten
(z.B. Waldtage, usw.).

Sprachförderung
Wir bieten für die Kinder, deren Sprachkompetenz noch nicht hinreichend für ihr Alter ist, bei uns in der Einrichtung Sprachförderung an.
Den Eltern wird das Sprachförderprogramm mit seinen Schwerpunkten und Materialien vor Beginn vorgestellt.

Früh übt sich
Ein Projekt in Kooperation mit der Stadt Herford zur Förderung von Kindern im Vorschulalter (Einzelförderung)

Schulkindergruppe
Ein Jahr vor Einschulung nehmen die Kinder an einer Schulkindergruppe teil.
In dieser Gruppe werden mit den Kindern spielerisch und kindgerecht verschiedene Themen erarbeitet, wie z.B. Polizei, Feuerwehr, usw.