Waldwoche im Mäusenest 30.05.-.03.06.

30. Mai 2022

Raus in die Natur, ging es für unsere Springmäuse in der Woche vom 30.05.-.03.06., denn die Waldwoche stand an. Die Kinder erforschten mit den Erzieherinnen den Lebensraum Wald. Sie lernten viel über heimische Pflanzen und erspähten so manchen Fußabdruck der Tiere des Waldes. Es wurde Farbe aus Blütenblättern hergestellt und Stöcker und Blumen als Pinsel benutzt. Mit dem selbstgebautem Wasserfilter wurde das Wasser aus dem Bach gefiltert und zum Thema Umweltschutz wurde fleißig Müll eingesammelt und sortiert. So kamen (leider) schon nach kürzester Zeit 6 große Säcke Müll zusammen. Am letzten Tag gestalteten die Kinder ein Insektenhotel, welches nun auf dem Außengelände der Kita einen Platz gefunden hat und damit an eine großartige Woche im Wald erinnert.