Großer Laternenumzug der Grundschule Radewig

20. November 2015
Laternenumzug Bild 1

Am Freitag zogen alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Radewig mit ihren selbst gebastelten Laternen durch den Stadtteil. Eröffnet wurde das Laternenfest durch den Chor der Schule.

Die Mitarbeiterinnen des VAB hatten mit den Kindern aller Klassen viele unterschiedliche Laternen gebastelt. Entsprechend der Klassennamen gab es Löwen, Pinguine, Schildkröten, Tiger, Schafe, Eulen und viele mehr.

So zog ein beeindruckender Laternenzug, zur Freude vieler Anwohner, hell erleuchtet durch die Straßen des Schulbezirks.

Begleitet von vielen Eltern, Erziehern, Lehrern, der Polizei und staunenden Zuschauern wurde immer wieder ein gemeinsames Lied angestimmt.

Im Anschluss gab es für alle großen und kleinen Laternenträger noch Hotdogs und Kinderpunsch, gesponsort vom VAB und dem Förderverein der Schule.

Laternenumzug Bild 2
Laternenumzug Bild 3
Laternenumzug Bild 4