Grundschule Radewig

Seit 2003 ist der VAB Kooperationspartner des Offenen Ganztages (OGS) an der Grundschule Radewig. Von Anfang an war es Ziel der Zusammenarbeit, den Ganztag in Ganztagsklassen zu organisieren. Daher wurde neben der altersgemischten Gruppe (GTG 5), die additiv als Ergänzung und Erweiterung arbeitet, gleich im ersten Jahr auch eine Ganztagsklasse eingerichtet. In den laufenden Jahren wurden weitere Ganztagsklassen kontinuierlich aufgebaut. Bereits früh wurde in diesem Zusammenhang die Rhythmisierung als Arbeitsform gewählt.

Nächste Termine

GS Radewig: 05. Mai 2017 - Frühlingsfest an der Grundschule Radewig

Es treffen sich alle um 14:00 Uhr an der Mensaterrasse. Das Fest endet um 16:00 Uhr.
PDF-Download: Plakat Frühlingsfest

GS Radewig: 08. Dezember 2017 - Weihnachtsfest an der Grundschule Radewig

Am 08.12.17 findet in der Grundschule Radewig ein großer Weihnachtsmarkt statt. Neben kulinarischen Köstlichkeiten gibt es viele unterschiedliche Aktionen aller Klassen. Der Chor tritt auf und sorgt für weihnachtliche Stimmung.

Aktuelles Video